Im Spiel des Spitzenreiters SV Groß Ellershausen/Hetjershausen gegen den Tabellenfünften FC Dostluk Spor Osterode gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Groß Ellershausen. Die Ausgangslage sprach für die SVGE, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Dostluk Spor mit 1:0 für sich entschieden. 

Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen nahm auf einer Position einen Tausch vor: Klinge ersetzte Werner. Jonas Beier war es, der in der zwölften Minute den Ball im Tor des FC Dostluk Spor Osterode unterbrachte. Doch der Gast schlug zurück: Groß Ellershausen musste den Treffer von Sinan Öztürk zum 1:1 hinnehmen (35.). Steven Albrecht nutzte die Chance für den Tabellenprimus und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. 

Den Vorsprung baute die SVGE dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Michél Daubert traf in der 64. Minute zum 3:1. Für das zweite Tor von Dostluk Spor war Hayri Calgam verantwortlich, der in der 78. Minute das 2:3 besorgte. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Hamudi Souleiman von FC Dostluk Spor Osterode musste vorzeitig zum Duschen (92.). Ihm folgte der erst fünf Minuten zuvor eingewechselte Pascal Borowski, ebenfalls mit Gelb-Rot. Mit dem Schlusspfiff durch Arnd Rode gewann die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen gegen den FC Dostluk Spor Osterode.
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Elf Spiele ist es her, dass Groß Ellershausen zuletzt eine Niederlage kassierte. Mit dem Sieg baut das Riedel-Team die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Team aus dem Westen Göttingens 15 Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage. Die Offensivabteilung der SVGE funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 46-mal zu. Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen weiter wachsen. Inzwischen ist der Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze auf fünfzehn Punkte angewachsen. Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen ist auf dem besten Weg in den überregionalen Fußball.
Die gute Bilanz von Dostluk Spor hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher neun Siege, drei Remis und vier Niederlagen. In der Tabelle liegt das Türkische Team nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Noch sind die Hoffnungen auf einen Rückkehr in die Bezirksliga nicht erloschen. Doch die Niederlage hat nun die Ausgangslage ein wenig verschlechtert. Aufgrund der erst 16 ausgetragenen Spiele hat Dostluk Spor eine aussichtsreiche Lauerstellung inne.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Groß Ellershausen den TSV Groß Schneen, während der FC Dostluk Spor Osterode am selben Tag gegen den SV Eintracht Hahle das Heimrecht hat.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!