Die SG Werratal und der Aufsteiger SV Südharz Walkenried lieferten ein spannendes Spiel, das 2:2 endete. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Beide Mannschaften warten weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Bei einer derartig mageren Ausbeute ist es logisch, dass die Teams aktuell auf einem Abstiegsplatz liegen - Werratal ist 14. und der SV Südharz 16.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Nico Bode den Gast in der 14. Minute. Frederik Köhler witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 ein (38.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Cesur Yazici das 2:1 nach. Werratal führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung – doch es sollte wieder nicht zum ersten Saisonsieg reichen. 

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang SV Südharz, als Südharz-Torjäger Keven Ball in der 62. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Unfreiwillig frühen Feierabend machte Phil Degenhardt (SV Südharz Walkenried), der in der 65. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Werratal und Südharz spielten unentschieden.

Mit 17 Toren fing sich Werratal die meisten Gegentore in der Bezirksliga. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der Gastgeber wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Siegreich gestalteten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele noch nicht. Wie auch diesmal, spielte sie meistens remis. Während das Hoffmann-Team auf drei Unentschieden kommt, blickt SV Südharz Walkenried auf insgesamt erst zwei Remis. 

Am kommenden Sonntag trifft die SG Werratal auf die SG Bergdörfer, der SV Südharz spielt am selben Tag gegen den TuSpo Weser Gimte.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SG Werratal

Alles zum SV Südharz 
Alles zur Bezirksliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!