Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse D besiegte der von Christian Ernst trainierte TSV Groß Schneen II am vergangenen Sonntag auf dem gut präparierten Geläuf des Einzelbergstadions in Groß Schneen als Tabellendritter den Fünften TSV Jahn Hemeln von Trainer Holger Bode klar und deutlich mit 4:0 (2:0). Damit bleibt die Reserve der Groß Schneer Mannschaft dem Führungsduo FC Niemetal und 1. FC Gimte auf den Fersen, könnte mit einem Sieg im Nachholspiel sogar noch enger heranrücken. Der TSV Jahn Hemeln hatte trotz guter kämpferischer Leistung keine echte Chance gegen das Team von Kapitän Daniel Krause und bleibt damit im gesicherten Mittelfeld der Liga.

Die Temperaturen auf dem Sportplatz in Groß Schneen waren am Sonntag-Mittag wenig einladend. Doch die Aktiven boten eine gutklassige Begegnung mit hohem Tempo. Spielerisch und technisch waren die Hausherren, angeführt vom ehemaligen Oberliga-Spieler Kirjan Krauß, klar besser als der Gast. Doch der hielt mit unermüdlichem Einsatz dagegen. Mehrere Chancen vergaben die Gastgeber. Dann brach Oliver Graeve in der 24. Minute den Bann mit einem Treffer Marke Traumtor aus 23 Metern, unhaltbar für Gäste-Keeper Yannick-Friedrich Baake. Nur drei Minuten später sorgte Tobias Lubowski mit dem 2:0 nach starker Vorarbeit für das vorentscheidenden 2:0. Christian Ernst, der in der kommenden Saison die erste Mannschaft des TSV trainieren wird, war zur Halbzeitpause ebenso zufrieden, wie sein Co Florian Schön, der in gleicher Funktion in die erste Mannschaft folgen wird.

Jetzt anmelden:
Nach dem Wechsel die endgültige Entscheidung: Routinier Kirjan Krauß, der seinen Vater, die 05-Fußball-Legende Kurt Krauß, bereits 11:00 Uhr auf den Sportplatz bestellt hatte – worüber dieser sich darüber nicht erfreut zeigte – nutzte seinen großen Erfahrungsschatz, als er einen Abspielfehler zwischen einem Gäste-Verteidiger und dessen Torwart ausnutzte und zum 3:0 einschob (47.). Damit war auch sein Vater wieder versöhnt. Tobias Lubowski setzte bereits in der 56. Minute mit seinem zweiten Tagestreffer zum 4:0 den Deckel auf die Partie. In der letzten halben Stunde verflachte die Partie etwas, sie war zweifelsohne entschieden. 
Während der Partie wurde von Aktiven und Zuschauern kolportiert, dass Daniel Krause, der als Trainer Nachfolger von Christian Ernst bei der zweiten Mannschaft des TSV wird, schon fleißig an einem Team für die kommenden Saison bastelt. So seien Zusagen von Moritz Koch und Mario Volpini, beide aktuell bei NK Croatia aktiv, bereits fest.

Interessante Links:

Alles zum TSV Groß Schneen II

Alles zum TSV Jahn Hemeln

In diesem Sommer wieder

da: Der VELTINS CITY CUP!

Dich interessiert diese Liga? Dann

hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und

verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!