Mit Verwunderung wurde in der Fußballszene registriert, dass der Landesliga-Absteiger 1. SC Göttingen 05 den Vertrag mit seinem Erfolgstrainer Oliver Gräbel noch nicht verlängert hat. Das sorgte frühzeitig für Gerüchte, der schwarz-gelbe Club wolle mit dem Übungsleiter nicht weiter zusammen arbeiten. Dann am Ostersamstag erhielt Gökick die Insider-Information, dass sich der Verein und sein Coach tatsächlich getrennt hätten. Über die Gründe konnte Gökick allerdings nur spekulieren, ist das Team doch mit nur einem Punkt Rückstand und zwei Spielen weniger aussichtsreicher Zweiter der Bezirksliga. Doch offensichtlich ist es wahr, soeben erhielt Gökick eine Mitteilung des 1. SC Göttingen 05.

In der Pressemitteilung heißt es: Mit Wirkung des heutigen Tages haben der 1. SC Göttingen 05 und der Trainer der 1. Herrenmannschaft Oliver Gräbel ihre Zusammenarbeit beendet. Wir bedanken uns bei Oliver Gräbel für die geleistete Arbeit und weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Begründung für die Beendigung der Zusammenarbeit keinesfalls in dem bisherigen sportlichen Abschneiden noch im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen ist. Wir wünschen Oliver Gräbel privat und sportlich alles Gute für die Zukunft. Über die Nachfolgeregelung informieren wir kurzfristig.


Über die Gründe der Auflösung kann aktuell nur spekuliert werden. Entweder hat der Verein die Arbeit beendet oder – so eine andere Variante – der Verein hat Gräbel mitgeteilt, dass er die Arbeit über die Saison hinaus nicht fortsetzen wird und Gräbel hat daraufhin selbst gekündigt. So hatte er sich bereits bei der SG GW Hagenberg verabschiedet. Andere Gerüchte besagen, Gräbel kehrt auf den Hainberg zurück, wo Dennis Erkner seine Demission kürzlich angekündigt hatte. Andere Gerüchte besagen, dass Neuzugänge, die den Verein in der kommenden Saison unterstützen wollten, ihren Transfer von einem Trainerwechsel abhängig gemacht hätten.
Gökick war erneut schneller als die Konkurrenz – und das ohne Sponsoring, wie im Fall der SVG – wir berichten auch weiter über die aktuellen Entwicklungen.

Alles zum 1. SC Göttingen 05

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!