Wenn der neue 05-Trainer Oliver Gräbel am Dienstag, den 27. Juni, sein Team zum Trainingsauftakt in den Maschpark bittet, sind auch fast alle Neuzugänge am Start. Vor allem in der Offensive hat sich das schwarz-gelbe Team besonders verstärkt – ein Tipp, den Gökick in einem Beitrag nach der Abstiegs-Saison den Verantwortlichen auf den Weg gab. Mit nur 47 Toren war das Team vom alten Trainer Jan Steiger das drittschwächste in der Landesliga. Trotz der nach dem Ende der Funktionäre Philipp Kokars – er ging zur Winterpause zurück zum inzwischen aus der Kreisliga abgestiegenen FC Lindenberg Adelebsen – und Jan Steiger inzwischen nicht mehr vorhandenen 05-Pressearbeit, ist durchgesickert, welche neuen Spieler den Weg in den Maschpark finden werden.

Von Eintracht Northeim – Oberligist aus der nördlichen Nachbarschaft – kommt mit Mehdi Mohebieh ein Spieler, der in Göttingen wohnt und einst beim RSV Göttingen 05 spielte. Der inzwischen 32-jährige Mittelfeldspieler ist ein dribbelstarker und oft gefoulter Spieler, der zudem auch große Torgefahr ausstrahlt. Im Vorjahr erzielte Mehdi in 30 Spielen 16 Tore für den Vizemeister der Oberliga. Ein wenig defensiver agieren wird Tomas Zekas, der vom Oberligisten SVG Göttingen zum Gräbel-Teams wechselt. Der Linksfuß ist im defensiven Mittelfeld zu Hause. Er spielte gemeinsam mit Mohebieh einst beim RSV Göttingen 05 und ist der Sohn vom alten 05-Trainer Arunas Zekas. Hauptsächlich in der Offensive einsetzbar ist Gerbi Kaplan, der vom Bovender SV zu 05 wechselt. Er war mit 32 Treffern der Torschützenkönig der Bezirksliga. Nicht ganz so erfolgreich war Florian Thamm. Der ehemalige Oberliga-Spieler kommt vom Bezirksliga-Absteiger GW Hagenberg. Zuvor spielte er bei der SVG Göttingen und beim FC Eintracht Northeim. Vom Vizemeister der Kreisliga Nord kommt Sven Wolf im Schlepptau seines Trainers Oliver Gräbel. Er gilt als Schatten von Gräbel, trainierte zuvor schon beim SC Hainberg und GW Hagenberg unter dem neuen 05-Trainer. Weitere Spieler sollen folgen. Unter anderem ist Mahsum Orak, aktuell Spielertrainer des SV Inter Roj und ehemaliger SVG-Spieler im Gespräch.

Interessante Links:

Alles zum 1. SC Göttingen 05

Alles zur Bezirksliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!