Am Donnerstag trifft der aktuelle Tabellenvierte der 1. Kreisklasse Süd, die SG Niedernjesa auf den inzwischen auf den neunten Platz abgerutschten TSV Holtensen. Während Niedernjesa mit Trainer Christian Dreher nach oben schaut und womöglich mit einem Sieg den dritten Platz von Puma übernimmt, muss Holtensen bei gerade einmal zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ernsthaft in Sorgen ausbrechen. Niedernjesa siegte im letzten Spiel des Jahres 2017 gegen den SV Puma Göttingen mit 4:3. Das letzte Punktspiel im November verlor Holtensen gegen den Spitzenreiter SC Rosdorf (0:3) und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Für beide ist es also das erste Spiel um Punkte in diesem Jahr.

Die Hintermannschaft des TSV Holtensen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 41 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Auswärts verbuchte Holtensen bislang erst sechs Punkte. Mehr als Platz neun ist für das Team vom Trainerduo Manuel Dölle und Jan Lohmann gerade nicht drin. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Holtensen in dieser Zeit nur einmal gewann. Und die Konkurrenz im Tabellenkeller punktet fleißig. Torjäger Kevin Taubert hat den TSV in der Winterpause in Richtung Thüringen verlassen. Sein potenzieller Nachfolger Martin Schwalm – er kam vom SC Hainberg IV – hat sich verletzt und dürfte noch nicht wieder fit sein.
Insbesondere den Angriff der SG Niedernjesa gilt es für den TSV Holtensen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Niedernjesa den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Schuld daran ist vor allem das brandgefährliche Angriffsduo mit Marvin Oetzel (10 Tore) und Christopher Curth (9). Das bisherige Abschneiden der SG Niedernjesa: sechs Siege, fünf Punkteteilungen und drei Misserfolge. Mit dem Gastgeber trifft Holtensen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!