Der Winter steht vor der Tür! Grault es Euch auch schon vor schlechten Trainingsbedingungen? Der Hochschulsport Göttingen bringt ein wenig Licht in die dunkle Jahreszeit! Seit April 2016 wird am Sportzentrum der Universität Göttingen auf Kunstrasen gespielt. Mit den vier SoccerCourts wird der Hochschulsport nun nicht nur dem eigenen Bedarf gerecht, sondern schafft auch ein Angebot für die Sportvereine der Region.

Daher wurde das Bauprojekt auch maßgeblich vom Stadtsportbund und Landessportbund unterstützt und spezielle Angebote für Vereine mit eingeplant. Auf den vier Courts, zwei davon sind überdacht, kann nun zu günstigen Konditionen unter Flutlicht gekickt werden. Für Vereine wird ein spezieller Vereinstarif angeboten, der bei einer kontinuierlichen Buchung einen Rabatt von 20% vorsieht. Als Berechnungsgrundlage werden die Preise für Studierende herangezogen. Die SoccerCourts bieten den Herren-, Damen- und Jugendmannschaften der Region die Möglichkeit auf ein wetterunabhängiges Training. Die sanitären Anlagen sowie die Umkleideräume des Sportzentrums sind selbstverständlich nutzbar.

Ihr möchtet Preise, Bilder und weitere Informationen? Dann schaut doch einfach mal auf der Homepage des Hochschulsports nach:

https://www.hochschulsport.uni-goettingen.de/cms/soccer.html
Ansprechpartner: Yannik Freyberg (yannik.freyberg@sport.uni-goettingen.de)

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!