Er ist offensichtlich endlich der richtige Mann an der Seitenlinie beim RSV Göttingen 05: Im zweiten Spiel holte Neu-Trainer Carsten Langar den zweiten Sieg. Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen dem SV Scharzfeld und dem RSV Göttingen 05 1:4. Der SV Scharzfeld war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Der RSV Göttingen 05 verbessert sich mit diesem Sieg auf Platz sieben des Kreisliga-Klassements, Scharzfeld rutscht hingegen auf Platz 13 bedrohlich nah an die Abstiegszone heran.

Für das 1:0 von RSV 05 zeichnete Dominik Leuze verantwortlich (37.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Stefan Meyer das 2:0 nach (43.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Felix Saar seine Chance und schoss das 1:2 (45.) für Scharzfeld. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

In der zweiten Hälfte setzte sich der RSV Göttingen 05 erneut durch und so erhöhte Meyer den Spielstand in der 78. Minute auf 3:1. Colin Onwusonye stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den Gast sicher (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Felix Gross stand der Auswärtsdreier für RSV 05. Das Team aus Geismar hatte sich gegen den SV Scharzfeld durchgesetzt – der dritte Sieg in Folge nach der Demission des alten Trainers Schroeder.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Scharzfeld etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Gastgeber. Das Hahn-Team kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sechs zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Wann findet der SV Scharzfeld die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den RSV Göttingen 05 setzte es eine neuerliche Pleite, womit Scharzfeld im Klassement weiter abrutscht – die Alarmglocken läuten im Harz.
Der RSV 05 ist seit drei Spielen unbezwungen. Nach dem errungenen Dreier hat Schwarz-Gelb-Grün Position sieben der Kreisliga inne. Carsten Langar scheint eine Serie starten zu wollen.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist der SV Scharzfeld zum Harzer Abstiegs-Derby zum Tabellennachbarn, der Zweitvertretung des Tuspo Petershütte. Am gleichen Tag begrüßt der RSV Göttingen 05 den Aufsteiger Nikolausberger SC vor heimischem Publikum in Geismar.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!