Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht SG Harste/Lenglern am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit TSV Holtensen der Ligaprimus der 1. Kreisklasse Süd. Allerdings steckt der amtierende Spitzenreiter in einer handfesten Krise. Die "Übermannschaft" der Hinrunde hat dreimal in Folge verloren. Dazu kommt noch die vielbeachtete Absage des Pokal-Viertelfinals am Freitag. Nun ausgerechnet muss der TSV dorthin, wo nicht nur sein Co-Trainer und Teammanager Andreas Heimbüchel, sondern auch Torjäger Chrisitan Rieck noch vor kurzer Zeit aktiv waren: Zum Tabellensieben SG Harste/Lenglern. Das wird kein Spaziergang für den angeschlagenen Tabellenführer!

Harste/Lenglern gewann das letzte Spiel gegen die Reserve von GW Hagenberg mit 2:1 und liegt mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nach der 3:4-Niederlage gegen SG Drammetal am letzten Spieltag ist Holtensen garantiert um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Gelingt der SG Harste/Lenglern gegen TSV Holtensen die Revanche? Nach dem 1:8 im Hinspiel hat das Team vom Trainerduo Thomas Streibel und Björn Itzigehl noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.
In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Die Heimbilanz von Harste/Lenglern ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und sechs Pleiten zutage. Mehr als Platz sieben ist für SG Harste/Lenglern gerade nicht drin.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Holtensen mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Mit beeindruckenden 50 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der 1. Kreisklasse Süd. Aufpassen sollte Harste/Lenglern auf die Offensivabteilung des TSV Holtensen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die SG Harste/Lenglern steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Holtensen bedeutend besser als die von Harste/Lenglern. Aber der Liga-Primus ist angeschlagen!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!