Am 3. Advent ist die Kreisauswahl des Jahrgangs 2007 des Kreises Göttingen-Osterode zur Bezirksmeisterschaft in Gifhorn angetreten, welche vom Modus her in zwei Vierergruppen und anschließendem Halbfinale und Finale ausgetragen wurde. Der Start in das Turnier gegen den Kreis Braunschweig wurde verschlafen, anders kann man das leider nicht erklären, so der unzufriedene Trainer Lars Kreitz. Vorne die sich bietenden Chancen nicht genutzt und hinten zweimal nicht aufgepasst und schon hieß es 0:2. Mit diesem Start war die Zielsetzung „Halbfinale erreichen“ natürlich sofort in Gefahr.

Als zweiter Gegner stand uns die Auswahl aus Helmstedt gegenüber. In diesem Spiel waren zwar die gleichen 10 Kinder im Einsatz, aber die Leistung war eine ganz andere. Ein fulminantes 7:1 war das Ergebnis und die Laune im gesamten Team war sichtbar verbessert. Im dritten Gruppenspiel gegen den Kreis Northeim-Einbeck ging es nun um den Einzug ins Halbfinale. Nach einem tollen Start führten wir schnell mit 2:0 und hatten sogar durch den Frust des Gegners für 2 Minuten Überzahl. Doch plötzlich war die Überlegenheit vorbei. Das Team aus Northeim-Einbeck steigerte sich deutlich und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt hieß es kein Gegentor mehr bekommen, denn das hätte das Aus in der Vorrunde bedeutet. Aber die Jungs kämpften tapfer, verteidigten mit großem Einsatz und viel Herz und so konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht werden.
Am Ende der Vorrunde hatten in unserer Gruppe nun 3 Mannschaften 6 Punkte, dank des Torverhältnisses landeten wir auf Platz 2 und das Halbfinale war erreicht!
Hier wartete mit Nordharz eine schwere Aufgabe. Es ging hin und her, ein richtig gutes Fussballspiel von beiden Seiten. Auch auf den Rängen waren die Eltern engagiert dabei und feuerten Ihre Jungs lautstark an, eine tolle Stimmung in der Halle. Kurz vor Ende lagen wir mit 3:2 in Front, aber diesmal konnte die knappe Führung leider nicht über die Zeit gerettet werden und wir mussten den 3:3 Ausgleich hinnehmen. Nun hieß es 9m Schießen. Hier zogen wir leider den Kürzeren und die Enttäuschung bei den Jungs war groß, aber 9m Schießen ist natürlich auch immer mit etwas Glück verbunden, welches heute leider nicht auf unserer Seite war.
Im bedeutungslosen kleinen Finale kam es zu einem Wiedersehen mit Northeim-Einbeck. Dieses Mal mussten wir uns geschlagen geben, aber das war nur noch eine Randnotiz. Bemerkenswert ist, dass unser Halbfinalgegner Nordharz das Finale mit 6:0 mehr als deutlich gewonnen hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass mit etwas mehr Glück im 9m Schießen durchaus der Turniersieg möglich gewesen wäre, schade!

Die Tore für Göttingen-Osterode schossen: Lukas Radomski (3), Lennart Ludwig (3), Julien Gründker (2), Kian Salovic (2), Lasse Schönewolf (2), Bastian Redecker (1), Leon Wucherpfennig (1) und Hamsa Salou (1).

Auf dem Fotos: Hinten von links: Hamsa Salou, Lennart Ludwig, Julien Gründker, Kian Salovic, Bastian Redecker, Trainer Lars Kreitz; vorne von links: Lukas Radomski, Leon Wucherpfennig, Marc Eric Mügge, Lasse Schönewolf und Jonas Reichler

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!