Mit einiger Überraschung nahmen die Fußballexperten der Region die Leistungen des FC Höherberg in der Hinrunde der eingleisigen Kreisliga zur Kenntnis. Kontinuierlich hat sich das Team von Trainer Ansgar Kühne in den letzten Jahren entwickelt. Vor zweieinhalb Jahren aufgestiegen, belegte es im ersten Jahr Platz 12, ein Jahr später, in der Fusionssaison war es schon Sechster. In diesem Jahr sah es lange so aus, als bilde der FC gemeinsam mit der SV Groß Ellershausen ein uneinholbares Spitzenduo. Doch mit nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen büßte der Verein aus dem westlichen Eichsfeld etwas von dem Vorsprung vor den Verfolgern ein. Dennoch bleibt die Hinrunde als Zweiter insgesamt überragend. Aktuell bereitet sich das Team auf die Rückrunde vor. Am 4. März beginnen die Punktspiele mit dem Derby gegen Eintracht Hahle auf dem Sportplatz in Bodensee.

Ein erster Test beim Thüringenligisten Wacker Teistungen ging am 27. Januar mit 3:6 verloren. Die Tore für Höherberg erzielten Theo Richter (0:1), Dominic Schüssler (5:2) sowie Julius-Damian Meser (5:3). Die zweite Partie gegen die A-Jugend des KSV Baunatal war am vergangenen Sonntag aufgefallen.

Die Testspiele:

Sa, 27.01.2018 um 14.00 Uhr: gegen Wacker Teistungen in Teistungen (6:3)
So, 04.02.2018 um 16.00 Uhr; gegen KSV Baunatal A Jugend in Teistungen aufgefallen
Fr, 16.02.2018 um 19.00 Uhr gegen FC Auetal in Kalefeld
Do, 22.02.2018 um 19.00 Uhr gegen FC Rhume/Oder A Jugend in Teistungen
Sa, 24.02.2018 um 14.00 Uhr gegen Blau/Weiß Bilshausen in Northeim 

Interessante Links:

Alles zum FC Höherberg

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 25. Februar in der Sporthalle des FKG. Jetzt anmelden!