Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der abstiegsgefährdete Tabellenzwölfte SV Eintracht Hahle auf den auf dem neunten Platz der Kreisliga positionierten SC HarzTor. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Gast siegte, damals auf eigenem Platz, knapp mit 2:1.

Die achte Saisonniederlage kassierte Eintracht Hahle am letzten Spieltag des vergangenen Jahres bei der Reserve des Tuspo Petershütte (1:4). HarzTor dagegen siegte im letzten Spiel vor der Winterpause im Derby gegen den SV Scharzfeld (3:1) und hat nun 20 Punkte auf dem Konto. 

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des SV Eintracht Hahle derzeit nicht. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor das Team von Trainer Rüdiger Schmiedekind lediglich zweimal. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schmiedkind-Team bislang noch nicht. Der Angriff von Eintracht Hahle ist mit 15 Treffern der erfolgloseste der Kreisliga Göttingen-Osterode. Die letzten Auftritte des SV Eintracht Hahle waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Allmählich muss sich das Team vom Harzrand auf den Abstiegskampf einstellen.
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Der SC HarzTor findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Lediglich sechs Punkte stehen für HarzTor auswärts zu Buche. Die Schuller-Elf ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Eintracht Hahle oder der SC HarzTor? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar. Hahle braucht die Punkte allerdings dringender.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!