Mit leeren Händen endete für den SV Scharzfeld die Auswärtspartie beim SV Eintracht Hahle. Der Gastgeber siegte mit 4:2. 

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Scharzfeld bereits in Front. Steffen Kobrig markierte in der vierten Minute die Führung. Lange währte die Freude des Gastes nicht, denn schon in der sechsten Minute schoss Mathias Kaminski den Ausgleichstreffer für Eintracht Hahle. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Raphael Kopp schnürte einen Doppelpack (12./37.), sodass der SV Eintracht Hahle fortan mit 3:1 führte. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. 

Satt war Eintracht Hahle nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Kopp in der 56. Minute den nächsten Treffer – seinen dritten in der Partie. Felix Saar versenkte den Ball in der 64. Minute im Netz des SV Eintracht Hahle zum 4:2. Schließlich schlug das Schmiedkind-Team vor heimischer Kulisse den SV Scharzfeld im elften Saisonspiel souverän.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Eintracht Hahle. Von 15 möglichen Zählern holte das Team nur sechs. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition des SV Eintracht Hahle aus und bringt eine Verbesserung auf Platz sieben ein.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Scharzfeld noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte das Harzer Team für sich. Durch diese Niederlage fällt das Hahn-Team in der Tabelle auf Platz elf. 

Kommende Woche tritt Eintracht Hahle beim Vorletzten Nikolausberger SC an (Sonntag, 14:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der SV Scharzfeld Heimrecht gegen den wiedererstarkten RSV Göttingen 05.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!