Mehr Gipfel in der 1. Kreisklasse Süd geht nicht: Die Zweitvertretung der SVG Göttingen 07 hat als Tabellenzweiter bereits am Freitag keinen Geringeren als den Spitzenreiter SC Rosdorf zum Gegner. Es ist praktisch die letzte Chance des Sandweg-Teams, dem SC Rosdorf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg verderben zu können. Das Spiel findet ab 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions statt. Im Hinspiel siegte der SC Rosdorf bereits sehr deutlich mit 4:0. Doch damals war die SVG-Reserve noch nicht so stark, wie später in der Saison. 

Die SVG Göttingen II gewann das letzte Spiel im November des vergangenen Jahres beim Nachbarn SV Inter Roj Göttingen (4:1) und hat nun 28 Punkte auf dem Konto. Hinter Rosdorf liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel des Jahres 2017. Gegen die Reserve der SG Werratal verbuchte das Team von Trainer Esmir Muratovic einen 3:2-Erfolg.

Die SVG II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Bisher verbuchte der Gastgeber neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die aktuelle Ungeschlagen-Serie: Zehn Spiele in Folge konnte niemand mehr das Team vom Trainerduo Jan Hoffmann und Raua Khafaf besiegen. Frederik Damm ist mit zehn Treffern der offensiv-stärkste SVG II-Akteur.
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Rosdorf führt das Feld der 1. Kreisklasse Süd mit 39 Punkten an. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den SC Rosdorf (12-3-0) noch ausrichten kann. Inzwischen kann der SCR auf einen Serie von 15 ungeschlagenen Spielen zurückschauen. Vijeh Tajvar belegt mit 17 Treffern Platz drei der Torschützenliste der Liga.
Nach Rosdorf stellt die SVG Göttingen 07 II mit 58 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Die SVG Göttingen II hat mit dem SC Rosdorf eine unangenehme Aufgabe vor sich. Blau-Gelb ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SVG II vor. Rosdorf muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SVG Göttingen 07 II zu stoppen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Offensive-Festival freuen!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!
Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!