Viel war spekuliert worden, wer ab Sommer den aktuellen Kreisligisten TSV Groß Schneen als Nachfolger für Michael Tappe trainieren wird. Namen wie Yusuf Beyazit, aktueller Trainer des Bezirksligisten SG Lenglern, Dimitrios Avdoulidis oder Heiko Bause wurden gehandelt. Doch die Verantwortlichen beim Verein aus dem Süden der Region haben sich für eine interne Lösung entschieden. Neuer Trainer des schwarz-gelben Teams wird Christian Ernst, aktueller Trainer der zweiten Mannschaft des TSV. Er war im Sommer von der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen zur TSV-Reserve gewechselt. Bei der SVGE war er als Co-Trainer von Matthias Knauf tätig. Sein Co-Trainer in Personalunion als Teammanager wird Florian Schön.

Christian Ernst wird im April – wenn er die entsprechenden Ergebnisse im Prüfungslehrgang nachweisen kann – seine B-Lizenz erwerben. „Das war aber nicht der Hauptgrund für unsere Entscheidung.“, erklärt Herbert Elsner, 1. Vorsitzender des TSV Groß Schneen. „Uns hat vor allem die Tatsache überzeugt, dass Christian den Verein und seine Struktur sowie Abläufe kennt.“, führt er weiter aus. Außerdem seien die Gehaltsvorstellungen einiger Trainerkandidaten nicht mit den Möglichkeiten des TSV vereinbar gewesen oder sie wären nur im Falle des Verbleibs in der Kreisliga gekommen. „Wie, bitte schön, sollen wir das gewährleisten?“, fragt Klaus-Dieter Schulz, TSV-Fußballfachwart, mit ehrlichem Unverständnis. Die Mannschaft hätte die Entscheidung mitgetragen, der Vorstand des TSV glaubt, in Christian Ernst jenen Mann gefunden zu haben, der dem Anforderungsprofil des Vereins am besten entspräche. Der Trainer selbst freut sich auf die neue Aufgabe. Gemeinsam mit Florian Schön, der in gleicher Funktion bereits beim Reserve-Team an der Seite von Ernst stand, will der ehrgeizige Coach die Arbeit seiner Vorgänger fortsetzen. Er hofft, dass dies in der Kreisliga beginnen möge, wäre aber mit gleichem Engagement dabei, wenn der TSV den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten müsse. 

Interessante Links:

Alles zum TSV Groß Schneen

Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!