Die Auswärtspartie für den SC HarzTor ging erfolglos vonstatten. Der Tabellenzweite FC Höherberg bezwang HarzTor mit 2:0. Höherberg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. 

Der Gastgeber ging durch Andre Lehmkuhl in der 16. Minute in Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. 
Der Treffer von Marius Henniges in der 48. Minute schürte bei Fans und Spielern der Hausherren die Hoffnung auf den Aufstieg. Mit dem Schlusspfiff von Katharina Linke endete das Spiel mit dem 2:0-Sieg für den alten und neuen Tabellenzweiten.

Die Saison des FC Höherberg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Kühne-Elf nun schon neun Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Mit dem Erfolg macht es sich das Team aus dem Eichfeld weiter in der Aufstiegsregion bequem. Der Defensivverbund von Höherberg steht nahezu felsenfest. Erst zwölfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner in den bisherigen zwölf Spielen.
Durch diese Niederlage fällt der SC HarzTor in der Tabelle auf Platz neun. Mit insgesamt 29 Zählern befindet sich der FC Höherberg voll im Fahrwasser. Die Formkurve von HarzTor dagegen zeigt nach unten – die letzten drei Spiele gingen verloren.

Am nächsten Sonntag reist Höherberg zum Spitzenspiel zum SV Germania Breitenberg, zeitgleich empfängt der SC HarzTor den Tabellenführer SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!