Der nach zwei Siegen in den beiden ersten Punktspielen der neuen Saison die Bezirksliga anführende SC Hainberg ist mit einer verdienten 0:2-Niederlage von Dostluk Spor Osterode zurück in die Universitätsstadt zurückgekehrt. Auf Grund zahlreicher Fehler der Hainberger, die deutlich mehr Ballbesitz hatten, geht dieser Sieg völlig in Ordnung. Osterode investierte deutlich mehr Kampf und Willen in die 90 Minuten und fuhr somit verdient die drei Punkte ein. Ein bis zwei Torchancen ließen die Osteroder dabei sogar noch liegen, wogegen Hainberg nur zu einer klaren Torchance kam: Einen Broscheit-Kopfball in der 65. Minute konnten die Osteroder von der Linie klären. Ansonsten blieb die eigentlich so torfreudige Offensive der Hainberger völlig harmlos. 

Die Tore für den Gastgeber von Trainer Dieter Braunschweig, der jetzt gleichfalls sechs Punkte im Bezirksliga-Klassement aufweist, erzielte Jan Schunke in der 48. und 81. Spielminute. Enttäuscht fasste Trainer Erkner zusammen: „Wir haben verdient verloren, was sehr schade ist, da ein Sieg absolut möglich war. Wir hatten einen rabenschwarzen Tag und haben durch unfassbar viele, vermeidbare Fehler dem Heimteam mächtig in die Karten gespielt.“. Der Gastgeber liegt nach drei Partien auf Platz sechs der Tabelle, Hainberg ist auf den vierten Platz abgerutscht.

Am kommenden Sonntag (beide Spiele 15.00 Uhr) reist Dostluk Spor zum punktlosen Tabellenletzten GW Hagenberg, die Hainberger erwarten den Vorletzten SG Lenglern zum Heimspiel auf den Zietenterrassen.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Unbedingt besuchen:

Alles zum FC Dostluk Spor Osterode

Alles zum SC Hainbeg
Alles zur Bezirksliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!