Der Neunte der Kreisliga, der SV Eintracht Hahle, hat bereits am kommenden Samstag keinen Geringeren als den Spitzenreiter, die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen zum Gegner. Das Spiel steigt 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gieboldehausen. Am letzten Spieltag nahm Eintracht Hahle beim 1:4 gegen den Nikolausberger SC die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Groß Ellershausen dagegen schlug den SC HarzTor am Sonntag mit 5:0 und hat somit Rückenwind. Kann das Team von Rüdiger Schmiedekind für den Liga-Primus zum Stolperstein werden? 

Der SV Eintracht Hahle führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Dennoch zeigte der Sieg des SV Hahle gegen den SV Germania Breitenberg (1:0), dass der SV jedes Team der Liga zu schlagen in der Lage ist.
Mit 34 Punkten steht die SVGE auf dem Platz an der Sonne. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 13 Punkte. Mit nur elf Gegentoren stellt das Riedel-Team die sicherste Abwehr der Liga. Das bisherige Abschneiden der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen: elf Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg.
Sehr interessant ist die Frage, was Eintracht Hahle als Heimteam gegen Groß Ellershausen ausrichten wird. Denn auswärts ist das Team aus dem Westen Göttingens, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Aufpassen sollte der SV Eintracht Hahle auf die Offensivabteilung der SVGE, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Eintracht Hahle hat also eine harte Nuss zu knacken.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!