„Wow“, „Wahnsinn“, „furios“, „bang“, „Boom“ & „bang“... puh, erstmal runterkommen und Schritt für Schritt:

+++Spielbericht – 20. Spieltag: SC HarzTor II vs. SV Lerbach von 1921 e.V.+++

Die Anwohner rund um die Bleichestelle in Osterode am Harz -Treffpunkt des SVL bei Auswärtsspielen- dürften es gespürt haben: Spannung lag in der Luft (sogar von Stromausfällen und Kurzschlüssen in der nahen Umgebung wurde berichtet)! Die vermutlich längste Wintervorbereitung aller Zeiten sollte am gestrigen Sonntag ein Ende finden, denn das 1. Punktspiel der Rückrunde stand nun endlich an. Tage- und wochenlange Diskussionen vor dem Spiel hatten ein Ende….

„Wie wird der neugewonnene Trainer -Helmut Kramer- aufstellen?“, „Formation bleibt bestehen oder wird was geändert?“, „Schaffen wir das?“, „hoffentlich sind alle heiß?!, aber hoffentlich auch nicht zu heiß?!“……….

Fragen über Fragen, bloß nicht über‘s Ziel hinausschießen!!! Das brachte Helmut dem SVL in kürzester Zeit mit seiner fast schon zen-buddhistischen Art bei. „Vertraut mir, Männer!“ oder „wenn ihr einfach ausführt was ich sage, dann wird die Rechnung am Ende aufgehen!!“, musste er wieder und wieder gebetsmühlenartig antworten.

(Es tut uns leid, aber nach dieser abgefallenen Last und diesem tollen Start in die Rückrunde, wird dies ein ETWAS ausführlicherer Bericht ?? )

Es war soweit:

Das gallische Dorf -ob groß oder klein, ob alt oder jung- rückte stark formiert aus, um eine Schlacht zu schlagen und den Grundstein für den Nichtabstieg zu legen. Sage und schreibe 40 Zuschauer(!!!!!!!!!!1111elf) verließen das sagenumwobene Lerbachtal und machten sich auf den Weg nach Barbis…

„Das ist Wahnsinn!“, würde der ein oder andere sagen. „Wahnsinn??? Nein, DAS IST LERBACH!!“

Herzlichen Dank nochmals von Vereinsseite an unsere treuen Anhänger, Freunde und Familien; das werden wir zurückzahlen.

Zum Spiel:

Bis auf Jan Meyer (Rekonvaleszent einer Fuß-OP), Tom Behrendt (Krankheit), Tobias Gerhardt (Krankheit), Özkan Atas (Verletzung), Fabian Borrmann (Trainingsrückstand) und Pascal Müller (Verletzung) waren alle Mannen an Bord.

Sorry, NOCH MAL kurz offtopic:

An dieser Stelle herzlich Willkommen an Neuzugang Özkan Atas, schön, dass du da bist und hoffentlich bist du bald wieder gesund.

Aber…. wir wären nicht der SVL, hätten wir nicht weitere Überraschungen parat, denn emsig sind sie; der neu aufgestellte Vorstand um Florian Borrmann und seine kleinen Helferlein (Spieler, Spielerfrauen, etc., usw.).

Willkommen zurück: Sebastian Müller, Steve Nagel, Fabian Borrmann (steigt Donnerstag ins Mannschaftstraining ein) und Christian Acker („still a better lovestory than Twilight“ ????????)

1. Halbzeit:

Der SVL startete, wie auch im Testspiel gegen TuS Clausthal-Zellerfeld Fußballabteilung, mit der richtigen Körpersprache und versuchte direkt in jedem Zweikampf präsent zu sein, was auch gelang. Wenngleich die gehörige Portion Nervosität zu spüren und zu sehen war, spielte man sich in kürzester Zeit enorm viele Chancen heraus.

So war es Imade Tobias vorbehalten, nach Vorlage von Alexander Hallepape, das 1:0 aus kurzer Distanz zu markieren. Erleichterung!

Nach vielen ansehnlichen Kombinationen und teils leichtfertig vergebenen Torchancen tauchte letztlich Sebastian Müller, nach Zuspiel von Florian Borrmann, freistehend vorm gegnerischen Torwart auf, um auf den 2:0 Halbzeitstand zu stellen.

Halbzeit:

Der Druck war weg und fiel den Spielern wie ein Stein vom Herzen. Dennoch war Kritik des Trainers zu vernehmen, welcher daran appellierte an die eigenen Fähigkeiten zu glauben und endlich die unnötige Nervosität abzulegen.

2. Halbzeit:

Die #SVLgallier konnten direkt dort anknüpfen wo sie in der 1. Halbzeit aufhörten, jedoch blieb die Chancenverwertung weiterhin verbesserungswürdig. Es dauerte bis zur 62. Minute als Imade Tobias Rott den Ball nach Vorlage von Sebastian Müller über die Linie brachte, 3:0. Im Anschluss daran zeigte auch der Gegner einen sehr ansehnlichen Spielzug, woraus das 3:1 resultierte. Wendepunkt? An diesem Tag Fehlanzeige. Der SVL antwortete prompt mit dem 4:1, wiederum durch „Bastel“ Müller.

Jetzt war der Widerstand des Gegners merklich gebrochen und der SVL lies den Ball beruhigt laufen. Nach abgewehrtem Schuss war es Niklas Reinhardt (Ryan Brechen), der den Ball volles Risiko per Volley nahm und den diesen in die Maschen drosch. Den Schlusspunkt setzte wiederum „Bastel“ Müller, der den Ball nach Abspielfehler des weit vor dem Tor stehenden Torwarts annahm, kurz schaute und den Ball dann aus ca. 30 Metern problemlos in die Maschen setzen konnte.

In der Zwischenzeit schöpfte Trainer Helmut Kramer das Wechselkontingent vollends aus und wechselte Moritz Giuri für Florian Borrmann, Moritz Rott für Tobias Rott und Marcel Scheller für Alexander Hallepape ein.

Der #SVLdinho des Spieltags geht am 20. Spieltag ganz klar an „Bastel“ Müller, welcher ein ausgezeichnetes Comeback hinlegen konnte. Glückwunsch (kostet eine Kiste Kaltgetränke)!

Dieser Sieg war Balsam für die Seele und lies die Lerbacher noch lange, aufgrund enormer Getränkereserven, am Barbiser Sportplatz feiern, so dass man länger als selbst der Platzwart dort verweilte. Jedoch gilt es nun das Ergebnis korrekt einzuordnen, weiter hart zu arbeiten und sich in Demut zu üben.

Der Verein bedankt sich nochmals ausdrücklich für die zahlreich mitgereisten Zuschauer: Auch dank eurer Hilfe war dieses Resultat möglich!!! Vielen Dank auch für die tollen Bilder: Lisa Grht & La Vie (Bilder gerne immer an die Redaktion weiterleiten)

Weiter geht’s, SVL!!!!! ????????

Das kommende Spiel findet am OSTERSAMSTAG, also am 31.03.2018, um 15 Uhr in Lerbach statt. Gegner wird der ehemalige Bezirksligist FC Merkur Hattorf 1920 e.V. sein. Vorbericht folgt natürlich.