Die SG Gleichen/Groß Schneen II hat den Sputniks Sportshop Kreispokal für Frauen-Team gewonnen. Im Finale des Wettbewerbs, an dem nur neun Frauen-Teams teilgenommen hatten, besiegte das Team vom Trainer-Duo Nicole Pannek und Ralf Breithaupt den "ewigen" Widersacher FC Lindenberg Adelebsen - diesmal recht deutlich - mit 7:1 (2:0). Mit dem Sieg über den Vizemeister der Kreisliga Göttingen-Osterode gelang der Spielgemeinschaft aus dem Süden der Region der Double-Gewinn von Meisterschaft und Pokal und gleichzeitig die Wiederholung des im Vorjahr erkämpften Triumphs. 

Vor einem für den Anlass recht spärlichem Publikum – etwa 60 Interessierte – auf dem Sportplatz in Scharzfeld ging der Liga-Meister in der 17. Minute durch Sally Breithaupt in Führung. Mira Hartwig ließ in der 38. Minute das 2:0 für den Favoriten folgen. Damit ging es in die Pause. 

Erneut Sally Breithaupt gelang in der 52. Minute mit dem 3:0 nach einem katastrophalen Abwehrfehler das wohl vorentscheidende 3:0. Acht Minuten später war es Julia Landahl, die das 4:0 per Foulelfmeter besorgte.  Die Adelebserin Lisa Lieder gelang in der 64. Minute mit sattem Schuss der Ehrentreffer für die diesmal hoffnungslos überforderten Lindenbergerinnen. Bis zur 84. Minute plätscherte die Partie dahin, bis Mira Hartwig mit einem abgerutschten Flankenball das 5:1 erzielte. Und nur einem Minute später sorgte sie mit einem schönen Schuss gar für das 6:1. Der letzte Treffer der Partie blieb der Kapitänin des Double-Siegers vorbehalten. Annelie Günder erzielte das 7:1 in der Schlussminute. Beim Jubel riss sie ihre Trainerin zu Boden – beseelt vom Gewinn des Pokalfinals. Anschließend beendete die Schiedsrichterin Julia Schricke die einseitige Partie. Artig gratulierte der Verlierer dem Sieger – Lindenberg wird in der kommenden Saison das Erbe der SG Gleichen/Groß Schneen antreten müssen. Denn der Pokalsieger spielt in der kommenden Serie als Kreismeister in der Bezirksliga. Glückwunsch!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!