Der NK Croatia Göttingen zog dem FC Lindenberg Adelebsen metaphorisch das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes. Der FC Lindenberg Adelebsen rutscht nach dieser Pleite erstmals auf einen direkten Abstiegsplatz, Croatia verlässt mit dem zweiten Sieg in Folge diese Region.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Denis Maglica mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Croatia Göttingen (6.). In der 32. Minute brachte Franjo Izdotic das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. 

In der zweiten Hälfte setzte sich der NK Croatia Göttingen erneut durch und so erhöhte Ruben Benseler den Spielstand in der 56. Minute auf 3:0. Spielertrainer Marko Siric vollendete zum vierten Tagestreffer in der 89. Spielminute. Das 5:0 für Croatia Göttingen stellte erneut Benseler sicher. In der 90. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende kam das kroatische Team gegen Lindenberg zu einem verdienten Sieg.

In den letzten fünf Spielen war für den NK Croatia Göttingen noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Croatia Göttingen ein. Doch in den beiden letzten Spielen durften sich die Kroaten über die maximale Punktezahl freuen.
In den letzten fünf Partien ließ der FCLA zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte das Team von Spielertrainer Oliver Waas lediglich vier. 13:37 – das Torverhältnis des Absteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zudem rutschte der FC auf einen direkten Abstiegsplatz. Allerdings besitzen gleich fünf Mannschaften elf Punkte. Der NK Croatia Göttingen ist jetzt mit elf Zählern punktgleich mit dem FC Lindenberg Adelebsen und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 26:23 jetzt auf dem neunten Platz. 

Bereits am Dienstag muss Croatia Göttingen reisen. Es steht ein Gastspiel beim Zweiten, SV Puma Göttingen, auf dem Programm (Dienstag, 20:00 Uhr). Am Sonntag empfängt Lindenberg den SV Inter Roj Göttingen.

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!