Am Sonntag um 15:00 Uhr läuft der Bezirksliga-Dritte SG Bergdörfer auf dem Northeimer Sportplatz auf, um gegen die Reserve des FC Eintracht Northeim zu spielen. Norhteim II trennte sich im vorigen Match am Mittwoch-Abend 1:1 vom TuSpo Petershütte. Auch die SG Bergdörfer spiele in ihrer letzten Partie unentschieden – 1:1 gegen die SVG Einbeck 05.

Nur einmal ging der FC Eintracht Northeim U23 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld – beim 4:0 in Lenglern. Nach sechs ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die Oberliga-Reserve belegt momentan mit sieben Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 9:9 ausgeglichen.
17 Tore – mehr Treffer als die SG Bergdörfer verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga 4. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Das Schneegans-Team bekleidet mit zehn Zählern Tabellenposition drei.
Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Aufpassen sollte Northeim II auf die Offensivabteilung von Bergdörfer, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die Heimbilanz des FC Eintracht Northeim II ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Bergdörfer die Favoritenrolle inne.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!