Die B-Mädchen des FFC Renshausen haben am vergangenen Wochenende in Göttingen am Sandweg den Bezirkpokal gewonnen. Im Finale hieß der Gegner im kreisinternen Duell MFC Gleichen. Der FFC kam von Anpfiff an gut ins Spiel und hatte sofort einige viel versprechende Möglichkeiten. Nach einer schönen Flanke scheiterte Franka Hörnlein in der Anfangsphase aus kurzer Distanz am Pfosten. In der 27. Minute war es dann Hinz, die nach einer schönen Einzelleistung den Führungstreffer mit einem trockenen Flachschuss erzielen konnte. 

Spielbericht vom FFC Renshausen

Im Anschluss hatte Zoe Jünemann noch zwei gute Torchancen, einmal nach einer flachen Hereingabe von rechts und ein weiteres Mal verzog sie aus zentraler Position, als sie mit Ball vom linken Flügel nach innen zog. In der zweiten Hälfte bot sich den mitgereisten Zuschauern das gleiche Bild.
Der FFC hatte mehr Spielanteile und drängte auf den zweiten Treffer.
Die besten Möglichkeiten ergaben sich für Tamara Nolte, die die Gleichener Torhüterin nach einem Rückpass unter Druck setzen und beinahe einen Treffer erzwingen konnte und Vero Freitag nach einem Eckball, per Kopf. Einen Distanzschuss von Hinz konnte die Torhüterin mit einer Parade grade noch an die Latte lenken. In der 68. Minute fiel dann die Vorentscheidung durch Tamara Nolte, als sie einen Steilpass erlief, die Torhüterin umkurvte und zum 2:0 einschob.

Sehr zufrieden war nach dem Spiel auch Trainer Leander Beljan mit seiner Mannschaft:“ Die Anspannung war den Spielerinnen vor dem Finale anzumerken, aber die Mannschaft hat sehr gut gespielt, kaum gegnerische Tormöglichkeiten zugelassen und dann die sich bietenden Chancen genutzt. Vor zwei Jahren standen einige Spielerinnen schon einmal im Pokalendspiel und waren damals unterlegen, deswegen kann ich mich gut in die Situation der Gleichener versetzen. Wir haben auf dem Weg ins Finale den Meister und den Vizemeister der Bezirksliga aus dem Wettbewerb geschmissen, im Finale überzeugt und haben uns den Titel dadurch auch verdient. Es war nicht einfach die Spannung nach Abschluss der regulären Saison hochzuhalten, die bereits vor vier Wochen beendet wurde.“

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!