Nachfolgend der geleakte Tagebucheintrag des "Ma(ximilia)n of the match" zum Derbysieg gegen den SV Förste!

Der Beitrag aus der Kreisliga Nord wird präsentiert von:

Liebes Tagebuch,

ich muss Dir unbedingt von meinem Mittwoch erzählen! Der war echt der Wahnsinn!
Ich hatte ja „Wochenende“ und daher am Mittwoch frei. Deshalb habe ich die Zeit und das schöne Wetter genutzt und bin mit meiner Celine nach Northeim gefahren. Dort sind wir dann erst mit einem Tretboot auf der Northeimer Seeplatte rumgegondelt und danach noch ganz toll essen gegangen. Das war echt romantisch!
Leider konnten wir den schönen Tag nicht mit einem Nachtisch abschließen (hihi), denn ich musste ja noch Fußball spielen. Gegen Förste! Endlich mal wieder ein richtiges Derby!

Schweren Herzens habe ich mich also von meiner Celine verabschiedet und bin dann auch leicht verspätet zum Treffpunkt gekommen. War eigentlich auch nicht so wild, dachte ich. Immerhin war ich die letzten vier Wochen nicht beim Training und dachte, dass ich sowieso nicht von Anfang an spiele. Aber Pustekuchen! Plötzlich stand ich in der Startelf! Aber fand ich geil! Gegen Förste spiele ich immer gerne.

Nach den ersten paar Minuten dachte ich schon „Heidewitzka!, die Förster machen aber ganz schön Dampf!“ Unsere Abwehr hatte ganz schön zu tun und musste einiges leisten. Vor allem unser Florian mit seinen 56 Kilogramm hatte am Anfang echt zu kämpfen, weil er sich häufig im Infight mit Christian Ehrhardt beweisen musste. Und dann hat er noch aus kurzer Distanz einen Ball direkt ins Gesicht gekriegt. Boom! Voll in die Fresse! Da dachte ich schon, dass es mit ihm zu Ende geht! Er hat danach noch langsamer gesprochen als sonst schon. Aber das war für ihn anscheinend wie ein Weckruf! Danach war er nämlich richtig, richtig stark und hat fast jeden Zweikampf gewonnen. Nach dem Spiel haben wir sogar geunkt, ob er in seinen Waden über zwei weitere Gelenke verfügt, so wie er seine Beine verdrehen konnte. Echt stark!

Und schließlich schlug dann meine Stunde! Erst hat mir unser Keeper Denis einen Ball so weit vor die Füße geprügelt, dass ich frei aufs Förster Tor laufen und eiskalt versenken konnte. 0:1! Geil!
Und nur eine Minute später hat der Bergmann dann zu einem seiner gefürchteten Seitenläufe angesetzt, alle Gegenspieler abgeschüttelt, mir das Ding quergelegt und ich habe dann wieder eingelocht! 0:2! Noch geiler!

Danach wurden die Förster aber wieder stärker, haben uns ganz schön unter Druck gesetzt und dann auch verdient auf 1:2 verkürzt. Der Polizist Jan Hennecke war das. Obwohl ich häufiger mit Polizeibeamten zu tun habe (weiß gar nicht warum), kannte ich den gar nicht näher. Sei´s drum.

Nach der Halbzeit waren die Förster dann über weite Strecken das bessere Team, aber wir konnten in den Zweikämpfen gut dagegenhalten.

Und dann in der 56. Minute kam mein persönliches Sahnehäubchen des Tages. Tim hat mir einen Ball schön in den Lauf geschlagen. Zuerst wollte ich ihn runterpflücken und verarbeiten, aber dann ist die Kugel so komisch aufgesprungen, dass ich dachte: „Komm, probier es doch mal volley!“
Also habe ich richtig einen abgefackelt und die Murmel ist genau im linken Kreuzeck eingeschlagen! 1:3! Der absolute Wahnsinn!
Meine Mannschaftskameraden haben mich dann richtig begraben. Vor allem der Bergmann hat sich ganz fest um mich geschlungen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fühlte sich das komisch an! Als ob man von einer Schlange attackiert wird. Irgendwie komisch halt!

Kurze Zeit später musste ich dann ausgewechselt werden. Ich habe zwar gesagt, dass mein Knöchel weh tue, aber ich war einfach platt vom Tretboot fahren. Da wollte ich meiner Celine wohl etwas zu sehr imponieren…

Die letzte halbe Stunde haben die Jungs dann echt gefightet und Angriff auf Angriff abgewehrt.

Aber dann wurde es leider doch noch mal richtig eng. Unser Niklas Buchwald, der auch ein sackstarkes Spiel zeigte, hatte einen Förster im Strafraum umgenietet. Den Elfer hat dann der Christian Ehrhardt ganz sicher zum 2:3 verwandelt. Aber zum Glück war das schon in der 92. Minute und wir konnten das Ergebnis dann über die Zeit bringen! Puh!

Nach dem Spiel haben wir dann uns erst ein paar Bierchen in Förste genehmigt und dann hat der Tim ganz spontan zu sich in die Gartenhütte eingeladen. Da haben wir dann noch einige Flaschen verhaftet und den Derbysieg gefeiert, bis ich dort schließlich auf der Bank in den Schlaf gefallen bin.

War halt auch echt ein anstrengender, aber richtig geiler Tag!